Dekanatsleitung

Der Dekan leitet einerseits im Auftrag des Bischofs und andererseits in Zusammenarbeit mit dem Dekanatsrat das Dekanat. Seit 2018 ist Dekan Bernd Herbinger (Friedrichshafen) in dieses Amt gewählt. Die beiden Stellvertreter, Pfarrer Josef Scherer (Meckenbeuren) und Pfarrer Simon Hof (Argental), unterstützten den Dekan in seinen Aufgaben. Sie vertreten die Bereiche Caritas, Jugend und Erwachsenenbildung.

Die Geschäftsführung des Dekanats und die Leitung der Dekanatsgeschäftsstelle hat die Dekanatsreferentin, Stefanie Teufel.

Die Rechnungsführungliegt in Händen der Leiterin des Verwaltungszentrums Friedrichshafen, Ulrike Weiss.

Zur Dekanatsleitung gehört auch der Gewählte  Vorsitzende des Dekanatsrats, Bernhard Vesenmayer (Eriskirch).

Die beiden Vertreter des Dekanats imDiözesanrat sind Franz Brugger (Eriskirch-Mariabrunn) und Reinhilde Plath (Tettnang-Hiltensweiler).

Dekan Bernd Herbinger
Katharinenstr. 14