Der Katholikentag in Erfurt - 29. Mai - 2. Juni 2024

Zukunft hat der Mensch des Friedens - Psalm 37

Auf der Webseite vom Katholikentag finden Sie alle wichtigen Informationen über das kommende Ereignis 2024.

Der Katholikentag 2022 in Stuttgart endete mit dem Abschlussgottesdienst auf dem Schlossplatz. Der Gottesdienst ist abrufbar in der ZDF Mediathek. Beeindruckend die Dialogpredigt von Bischof Georg Bätzing (Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz) und Katrin Brockmöller (Geschäftsführende Direktorin Katholisches Bibelwerk), die Mantelteilung des Martinsmantels, der von Menschen und Gruppierungen aus der ganzen Diözese gestaltet wurde und jetzt an verschiedene Orte der Welt entsendet wird und natürlich die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes durch den Chor der Dommusik Rottenburg.

Die Tage haben viele prägende Eindrücke bei den Teilnehmer*innen hinterlassen. Wer die Tage nachklingen lassen oder die Stimmung einfangen will, kann auf der Seite unserer Diözese Bilder und Interviews zum Katholikentag finden.

Im ARD wurde am 29. Mai um 13.15 Uhr ein sehenswerter Film „Die junge Generation und der Katholikentag“ ausgestrahlt.
Der Film ist in der ARD Mediathek  zu finden.